Kreativität soll nicht nur neue Ideen hervorbringen, sondern auch ermöglichen, den alten zu entrinnen.

Edward de Bono

Ich über mich

Gerüttelt und geschüttelt, mit einer Idee, einer Vision, die all das beinhaltet, was ich immer schon machen wollte.

Ich bin dankbar durch große Herausforderungen in meinem Leben, erkannt zu haben, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Reich bin und was das Leben einem lehrt, wenn man die Vielfalt, die Leichtigkeit und Verspieltheit wieder zulässt. Genau dies ist ein Teil der kreativen Buntheit, die mir mein Sohn gelehrt hat. Er hat mich wieder erinnert, wovon ich als Kind geträumt habe. Ich habe mich in meinen jungen Jahren gesehen als die Handarbeitslehrerin oder die Fernsehmoderatorin. Und genau jetzt, im Sommer 2019, wurde ich gerüttelt und geschüttelt, mit einer Idee, einer Vision, die all das beinhaltet, was ich immer schon machen wollte. Freiwalten.



Freiwalten ist es, das mich in einer sehr emotional fordernden Phase geweckt hat, damit ich wieder erkenne, wer ich in Wahrheit bin. Ich bin die Kreative, die Lebenslustige, die Lebendige, die Mutige, die Tanzende und Wirbelnde, die, die Menschen begeistern kann und sie aus ihrer Komfortzone ein Stück weit herausbegleitet. Wozu? Damit du, dich erinnerst, welch ein kreativer Reichtum in dir steckt. Erkenne, dass nur du ganz allein der Designer deines wunderbaren Lebens bist.


Denn durch dein bewusstes Sein, erkennst du, dass die Entscheidung bei dir selbst zu finden ist. Da es ist, wie es ist. Genau jetzt!

Deine Manuela